Portrait von Renate Fronius

Über mich

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.
– Goethe –

Ich lebe und arbeite mit meiner (Patchwork-)Familie seit fast 20 Jahren in Bielefeld und fühle mich den Menschen hier sehr verbunden.

Dir dabei zu helfen, Dein Leben und deine Beziehungen in eine erfüllende und zufriedene Richtung zu lenken, sehe ich als meine Berufung an.

In meiner Praxis schaffe ich einen Rahmen, in dem wieder Platz ist für wertschätzende und achtsame Kommunikation. Gemeinsam schauen wir nicht nur auf das, was nicht so ist, wie es sein soll – wir sehen uns an, was und warum ist, um dann zusammen einen wirksamen Weg zu finden, Veränderungen zu erschaffen und dauerhaft zu verankern.

Jede Beziehung ist ein Unikat – jeder Mensch ist etwas ganz Besonderes – jede Situation steht für sich.

Ich arbeite lösungsorientiert. Für dich heißt das, dass ich in der Regel nach unserem Kennenlerngespräch zuerst nicht mehr als drei Termine wahrnehme um den Veränderungen, die stattfinden, auch Zeit zu geben, sich zu entfalten und zu wirken.

Natürlich schauen wir gemeinsam nach jedem Termin, ob sich dein Anliegen bereits geklärt hat – genauso, wie du jederzeit die Möglichkeit hast, weitere Termine mit mir zu vereinbaren.

Kurzvita:

Systemische Therapeutin – Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Rhetorik und Kommunikation – ehrenamtlich tätig in der Jugendarbeit – NLP – Achtsamkeitstraining – Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation – Kauffrau in der freien Wirtschaft – Ausbilderin –